Kontakt

Kinderzahnheilkunde

Als erfahrene Zahnärzte für Kinderzahnheilkunde in Aschaffenburg wissen wir um die besonderen Anforderungen zahnmedizinischer Behandlungen bei Kindern.

Vorsorgen ist besser als reparieren

Wir legen deshalb viel Wert darauf, unseren kleinsten Patienten unangenehme oder gar schmerzhafte Behandlungen zu ersparen. Aus diesem Grund klären wir Eltern und Kinder bereits frühzeitig über die richtige Zahnpflege auf und informieren über wirkungsvolle Putzmethoden und zahnschonende Ernährung.

Behandlungen auch in Narkose oder Dämmerschlaf

Sollte doch einmal eine zahnmedizinische Therapie notwendig sein, nehmen wir uns viel Zeit und erklären unseren kleinen Patienten alle Behandlungsschritte ausführlich und kindgerecht. Besonders ängstliche Kinder können wir auf Wunsch auch im Dämmerschlaf oder in Narkose behandeln.

Alles über Kinderzähne sowie Tipps zur Zahnpflege erfahren Sie in unserem Ratgeber Zähne.